Verleihung des Sportabzeichens 2018

Zugriffe: 3047

Bilder hier!

Am 18.01.2019 wurden beim SV Concordia Neermoor von 1927 e. V. die Sportabzeichen verliehen. Nahezu alle Teilnehmer, die den Anforderungen des DOSB im Jahre 2018 gewachsen waren, konnten an diesem Abend geehrt werden und haben ihre Leistungen bei Kuchen und Tee würdig gefeiert.

Insgesamt konnten 28 Erwachsene und 17 Kinder, darunter 6 Familiensportabzeichen verliehen werden.

Während sich die Kinder und Peter S. im weiten Verlauf des Abends mit Versteckspielen in und an der Eisbahnbude amüsierten, wurde drinnen auch über Neuerungen in Ablauf und Regelwerk diskutiert. Seitens aller Beteiligten ist es angebracht, sich nach einer neuen 20 km Radfahrstrecke umzusehen und künftig darauf zu achten, dass die Vorgabe des DOSB, dass ab 2019 das sog. Windschattenfahren untersagt ist, umzusetzen ist. Zuwiderhandlungen sollen drastisch sanktioniert werden?!

Durchaus erwähnenswert ist, dass im Laufe des Jahres 2018 die 6 ausgebildeten Sportabzeichenprüfer 14 Termine unterschiedlichster Art anboten, damit die Teilnehmer sich im Laufen, Springen, Werfen, Radfahren, usw. probieren konnten und die Möglichkeit hatten, sich in der ein oder anderen Disziplin zu verbessern. Durchschnittlich beträgt der Zeitaufwand mit Vor- und Nachbereitung für die Prüfer für einen Termin 3 Stunden.

Abschließend verweisen wir auf die Termine für das Jahr 2019, die auf der Homepage des Vereins veröffentlicht werden.

Sport frei!